Blog
-
Zeitmanagement-Methoden, die du kennen solltest
Effektives Zeitmanagement ist für viele Menschen eine Herausforderung. Oftmals fühlen wir uns überfordert und gestresst, wenn wir versuchen, unsere Aufgaben innerhalb einer begrenzten Zeit zu erledigen. In diesem Blogpost möchte...
-
Prioritäten setzen: Warum es so wichtig ist & wie du es richtig machst
Es klingt ganz einfach: Prioritäten setzen und seine Aufgaben in wichtig und unwichtig zu unterteilen, das kann ja nicht so schwierig sein! Dennoch sind deine Tage oft chaotisch, du fängst...
-
Planung und Struktur – und wieso die Umsetzung oft so schwerfällt
„Aber ich weiß, dass ich sowieso nicht dranbleibe den Kalender regelmäßig zu nutzen“ Das ist kein limitierender Glaubenssatz von mir, sondern tatsächlich die Aussage der meisten Menschen, mit denen...
-
Die 7 wichtigsten Zeitmanagement-Strategien
Um in deiner Karriere voran zu kommen, deine Projekte erfolgreich umzusetzen und eine Beförderung oder eine Gehaltserhöhung zu erhalten, musst du lernen, dich konsequent auf die Aufgaben zu konzentrieren, die...
-
Effiziente Wochenplanung durch das Setzen von Prioritäten: So konzentriert du dich auf die wirklich wichtigen Dinge!
Zu viele Ideen, zu lange ToDo-Listen und viel zu wenig Zeit um alles zu erledigen Ich verrate dir was… Die heile Social Media-Welt gaukelt uns viel zu oft...